iff_logo.gif IFF
Home
Aktuelles
Innovationen
Patente
Auszeichnungen
Publikationen
Mitgliedschaft
Mitglieder
Satzung
Antrag
Kontakt
Institut
Information
Vorstand des IFF
Wissenschaftlicher Beirat
Geschäftsleitung
Impressum

TÜV Logo
Auszeichnung der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz in Europa | Drucken |

European Noise at Work Summit


Am 12. Dezember 2005 wurde in Bilbao die Europäische Woche für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz mit einem ganztägigen Event beendet.

Herr Dr. Kuch und Herr Dr. Schwabe vom IFF Weimar e.V. sowie Herr Mothes und Herr Klöppner von der FCN Nüdling GmbH nahmen an der Veranstaltung im Euskalduna Conference Centre teil.

Das gemeinsame Projekt „Harmonische Vibration“ war bereits im April mit dem „Schluss mit Lärm“ Preis der Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz im nationalen Wettbewerb ausgezeichnet und zum europäischen Wettbewerb eingereicht worden.
Die Harmonische Vibration ist ein neuartiges Vibrationserregersystem zur Betonsteinfertigung :
- hohe Flexibilität der Fertigungsbedingungen bei
hervorragender Produktqualität
- Lärmreduktion
- geringer Maschinenverschleiß

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Hans Horst Konkolewsky, dem Direktor der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz.

Der von der Agentur ausgelobte Preis „Stopp den Lärm“ wurde in einer feierlichen Abendveranstaltung im Guggenheim Museum überreicht.

Urkunde
Urkunde
 

 

Preisverleihung
Preisverleihung